Ich bin wieder zurück aus Portugal! Ich habe viele Lederfabriken besucht und habe die einzelnen Schritte gesehen, bis aus einer Tierhaut ein gefärbtes und zur Verarbeitung bereites Lederstück entsteht.

Viele Gespräche mit Taschenproduzenten, um den geeigneten Partner zu finden, der eventuell die Taschen produzieren kann. Sehr viele Arbeitsschritte sind notwendig, bis eine Handtasche fertig ist. Meist arbeiten einzelne Personen an bestimmten Arbeitsschritten und so durchläuft die Handtasche bis zur Fertigstellung viele Stationen. Bei hochwertigen Handtaschen erfolgt eine sehr genaue Kontrolle am Ende der Fertigung, damit gewährleistet ist, dass nur perfekte Stücke an den Kunden geliefert werden.

Mir ist erst jetzt klar geworden wie viel Arbeit in so einer hochwertigen Handtasche steckt und wie genau und exakt gearbeitet werden muss.

Die ersten beiden Mustertaschen sind nun bereits fertig, auf die 3. muss ich noch ein wenig warten. Geduld ist nicht meine Stärke!
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie ankommen werden.

Beindruckend war auch die große Vielfalt an Farben und Mustern – wer die Wahl hat, hat die Qual! Auf jeden Fall habe ich schon einige sehr schöne Materialien und Farben gefunden.

Hier nun eine wunderschöne Kombi aus Leder und Stoff! Wir mögen‘s bunt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.